Marcel Züger, Salouf, Inhaber und Geschäftsführer

Jahrgang 1973, 2 Kinder

Diplomierter Biologe (ETH)

3 Jahre tätig als Waldarbeiter, 6 Jahre als Zimmermann

2011 bis Ende 2015: Schutzgebietsverantwortlicher Pro Natura Graubünden (Teilzeit)

2012bis Mitte 2014: Aufbau und Geschäftsleitung Naturnetz Graubünden - Zivis im Einsatz für die Natur

1998-2003: Politische Ämter u.a. als Grossrat und Vizeamman im Kt. Aargau

Erfahrungen als Security-Mitarbeiter, "Guide" für TV-Produktionen, landwirtschaftlicher Betriebshelfer; verschiedene populärwissenschaftliche Publikationen

Mein Credo: Seit ich 9 Jahre alt war, bin ich vorwiegend draussen zu Hause. Natur und Ökologie faszinieren mich noch immer. Jahrelang habe ich mich genervt, dass die Planungen zu abgehoben zu sind, und dass die effizienten Praktiker zu grob zu Werke gehen. Mit Pro Valladas erfülle ich mir einen Lebenstraum: Theorie und Praxis zusammengiessen.



Direktkontakt:

079 832 62 02

marcel.zueger[at]pro-valladas.ch